Tools

Wie behalte ich den Überblick über meine BTC Tradings und mein Crypto Portfolio?

Fiat in Bitcoin getauscht, zwischen drei Cryptoexchanges hin und her geschoben weil zum Beispiel auf der bekanntesten Plattform Coinbase nur BTC, ETH und LTC gekauft werden können, mit Glück ein bisschen Richtung Mond mitgefahren, auf dem Rückweg wieder verkauft und ziemlich schnell ist der Überblick über die Tradings verloren.

cryptoKat liebt nicht nur die wilde neue Cryptowelt, sie liebt es auch neue Tools und Apps auszuprobieren. Heute stelle ich euch CoinTracking vor.

CoinTracking_exchanges_1200

CoinTracking ist dein persönlicher Gewinn / Verlust Portfolio Monitor und dein Steuer Tool für Digitale Coins. Alle Coins, alle Analysen, alle Berechnungen, alle Charts und alle Preise zu Bitcoin, Litecoin, Ethereum, Ripple, DogeCoin und über 5000 weiteren Currencies. Gemäss eigenen Angaben die Nummer 1 zum Tracken, Auswerten und Kalkulieren deiner Trades. Entwickelt von Leuten, die Cryptocoins und Analysen lieben, für Trader wie dich. Mit aktuellen und historischen Preisen zu allen 5171 existierenden Currencies (Stand 15. Januar 2018) bist du ab sofort bestens informiert.

Trades können automatisch via API (benötigt Premium Account) oder CSV importiert werden oder auch einzeln manuell erfasst werden. CoinTracking gibts auch in Deutsch und cryptoKat liebt vor allem die Mobile App dazu, um auch unterwegs jederzeit Bescheid über aktuelle Kursschwankungen und Portfoliowerte zu haben. Die App ist für iOS und Android erhältlich.

cointracking_cover

Bonus: Besonders hilfreich für unsere Cryptofreunde aus Deutschland ist der Steuer Report. CoinTracking bereitet alle Trades für die Steuererklärung auf und unterstützt dabei all die Ausflüge zum Mond.

 

Categories: Tools

Tagged as: ,

Kommentar verfassen